"Wenn man es in seiner Arbeit mit der Führung von Menschen zu tun hat, ist es essentiell ihre Persönlichkeit einschätzen zu können und ihre Motivation zu verstehen. Dies war einer der Gründe warum ich mich für den Kranich Kurs entschieden habe, aber auch das Potenzial, welches dieser in Sachen Selbsterkenntnis zu bieten schien.

Die im Kurs gemachten Erfahrungen in der Konfrontation mit dem eigenen Ich und seiner Entstehung, waren tiefgreifend und nachhaltig.

Außerdem wurde dort fundiertes Wissen sehr praktisch vermittelt und lebensnah aufbereitet. Gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit sich auf vielfältige Weise mit einzubringen und die Fähigkeit des Kursleiters auf individuellere Problemstellungen einzugehen und diese mit in die Themen des Kurses zu integrieren.

Ich hoffe, dass das erlangte Wissen mir auch in meiner beruflichen Zukunft als Leiter einer eigenen Kindertagesstätte von großem Nutzen sein wird. Die Erkenntnisse, welche ich als Person über mich selbst gewinnen konnte, wiegen jedoch ungleich schwerer und werden mich sicher mein Leben lang begleiten und mir helfen mein eigenes Handeln und Denken besser zu verstehen."

JAN HILLE
Diplom-Heilpädagoge, Stellvertretender Leiter einer Integrativen Kindertagesstätte mit fast 200 Kindern und über 30 Mitarbeitern