Anica Schuetz
Anica Schütz
Lehrmaterialien

Ihre Liebe zum "Warum?" entdeckte Frau Schütz bereits im frühen Kindesalter und hat damit gern alle um sie herum in den Wahnsinn getrieben. Auch mit Charakterkunde beschäftigte sie sich bereits in der Pubertät, allerdings noch in Form von Astrologie. Daß dies allerdings nicht das Richtige war, merkte sie früh und so war das Interesse an Psychologie bereits in den frühen 20er enorm. Erst mit der Geburt ihrer Tochter sollte sie zu einem Vortrag von Dr. Bindrich finden, der es schaffte sie zu überzeugen, mehr Zeit in diese Richtung zu investieren. Frau Schütz ist Kranich-Alumni und mitverantwortlich für die Entwicklung innovativer Lehrmaterialien.
Stephan Schneider
Stephan Schneider
Public Relations


Während seines Ingenieursstudiums zum Master of Science an der Magdeburger Otto-von-Guericke Universität entdeckte Herr Schneider ein weiteres Talent, welches in ihm schlummerte: seine Liebe zur Psychologie. Daraufhin begann er an der Kranich – Akademie für Tiefenpsychologie eine Ausbildung und schloss sie erfolgreich als tiefenpsychologisch-systemischer Berater ab. Neben der Korbjagt als Spieler auf den Basketballfeldern des Landes beschäftigt sich Herr Schneider viel mit Gesundheit und organisiert Veranstaltungen zu diesem Thema. Als Alumni ist er dem Institut eng verbunden und unterstützt das Team mit seinen Talenten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Organisation von Events.
Alma Colakovic
Alma Colakovic
Nachwuchs-Kranich

Frau Colakovic begeistert sich für die frühe Kindheitsentwicklung und das Jugendlichenalter. Ihr besonderes Augenmerk gilt dabei der Intelligenzentwicklung sowie schweren Entwicklungsstörungen wie Autismus, Asperger und Rett. Diese bringt sie in erfrischender, lebendiger und innovativer Weise anderen Jung-Kranichen nahe. Neben ihrer Tätigkeit als Nachwuchs-Kranich ist Frau Colakovic im Gesundheitsbereich der Landeshauptstadt tätig.
Malte Kahle
Malte Kahle
IT & Consulting


Geboren und aufgewachsen in Cuxhaven, wechselte Herr Kahle nach dem Abitur nach Magdeburg, wo er sich dem Studium der Mechatronik verschrieben hat. Neben Tätigkeiten in der Kabarettszene und der Orgelwelt, arbeitet er an Start-Ups mit, hilft Firmen bei der Umsetzung von digitalen Projekten und wirkt systemübergreifend beratend mit. Im Februar 2017 startete Herr Kahle seine Ausbildung an der Kranich – Akademie für Tiefenpsychologie. Auch nach dem Abschluss ist die Bindung an das Institut sehr eng; nun als begleitende Instanz in technischen und wirtschaftlichen Fragen. Auch die Erstellung von Werbebildern gehört zu seinem Portfolio.
Sebastian Clemens
Sebastian Clemens
Praktikant a.D.


Sebastian Clemens ist Praktikant bei der Kranich-Akademie. Er studiert Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition an der Uni Magdeburg. Zusammenhänge von Körper und Geist, vor allem im psychosomatischen Bereich, faszinieren ihn schon lange. Er ist davon überzeugt, dass ein rein technisch-mechanicher Blick auf dem Menschen zu kurz gedacht ist, um Krankheiten zu verstehen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die tiefenpsychologische Ausbildung bei Dr. Bindrich sieht er als eine ideale Ergänzung, um sich den Menschen auch aus seiner subjektiv-wahrnehmenden Position zu nähern. Nebenbei geht er seine ersten Schritte als Gesundheitscoach und arbeitet an dem Zusammenhang von Stress und Haarausfall.
Manuel Westphal
Manuel Westphal
Feel Good Manager


Herr Westphal unterstützt das Kranich-Team in kreativen und persönlichen Prozessen. Seine Aufgabenbereiche sind von Öffentlichkeitsarbeit über Teilnehmerbetreuung weit gefächert. Nach seiner Tätigkeit als Fitness-Trainer schloss Herr Westphal im Winter 2018 erfolgreich seine Ausbildung zum "Tiefenpsychologischen und Systemischen Berater" ab und ist somit Kranich-Alumni. Nun studiert er im Bachelor-Studiengang "Gesundheitsförderung und -managment" an der Hochschule Magdeburg-Stendal.
Benjamin Mueller
Benjamin Müller
Logistik


Herr Müller beschäftigt sich seit einigen Jahren mit Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist staatlich geprüfter Techniker für Maschinenbau und hat zusätzlich noch eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Beim Kranich ist er zuständig für alle Bereiche, die die Logistik umfassen und den reibungslosen Ablauf von Prozessen garantieren.