michael bindrich

Unser Gründer Dr. Michael Bindrich widmete nach einigen Schicksalsschlägen bewusst sein Leben der Psychologie.

Alles begann auf der High School in den Vereinigten Staaten.

Nach deren Abschluss diplomierte und promovierte er mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes über den Zufall in der Psychologie.

Seine Studien komplettierte er an der London School of Economics (LSE) und der Oxford University.

Als Gegenpol zur rationalen universitären Ausbildung durfte Dr. Bindrich von einem orthodoxen Freudschen Analytiker im Osten Deutschlands, einer Schicksalsanalytikerin in Zürich sowie einem Yoga-Meister in Indien lernen.

Weitere akademische und persönliche Mentoren waren Arthur Janov in Malibu, Lutz Jäncke in Zürich, André Haynal in Genf sowie Horst Kächele in Ulm.

Seit über 20 Jahren teilt Dr. Bindrich mit seinen Schülern sein Wissen um die Psychologie.

 

Besuchen Sie uns auch bei Instagram